Anmeldung

19. Mainzer Fastnachtsturnier am 2. März 2024

Am Turnier teilnehmen dürfen alle Tänzer aus Hochschulsportgruppen, Tanzschulen oder sonstigen Tanzsportgruppen. Ausgeschlossen von einer Kategorie (Standard oder Latein) sind Tänzer, die in dieser Kategorie eine Startberechtigung der C-Klasse oder höher haben oder hatten. Von beiden Kategorien ausgeschlossen ist automatisch, wer in mindestens einer Kategorie eine Startberechtigung der B-Klasse hat oder hatte.

Teilnehmer, die nur ein Standard-Startbuch besitzen und nie besser als C-Klasse getanzt haben, können also an den Lateintänzen teilnehmen, und umgekehrt.

Wer in einer Disziplin eine Startlizenz für eine Formation (Regionalliga oder 1./2. Bundesliga), die D-Klasse oder eine vergleichbare Turnierklasse besitzt, darf in dieser Disziplin nicht mit seinem Turnierpartner antreten. Um den Geist des Breitensports aufrechtzuerhalten, muss der Inhaber einer solchen Startlizenz zudem mit einem reinen Breitensportler antreten. Sollte sich im eigenen Bekanntenkreis dafür kein geeigneter Partner finden, bitten wir um eine frühzeitige Meldung, um ggf. vermitteln zu können.

Die Meldegebühr beträgt 5 € pro Person, unabhängig von der Anzahl der gemeldeten Tänze. Meldeschluss ist der 26. Februar 2024.

Vor Ort wird von allen Teilnehmern außerdem eine Kaution von 10 € für die Startnummern erhoben, die am selben Abend wieder ausbezahlt wird. Eine Überweisung der Kaution im Voraus ist nicht möglich.

Damit wir gut planen können, bitten wir darum, die Meldegebühr bis spätestens eine Woche nach Eingang der Anmeldebestätigung überwiesen zu haben. Details zur Überweisung findet ihr in der E-Mail, die euch nach der Anmeldung zugeschickt wird. Erst mit getätigter Überweisung ist die Anmeldung erfolgreich abgeschlossen. Überweisungen, die nach Ablauf der Überweisungfrist eingehen, sowie Anmeldungen nach dem Meldeschluss werden mit einer Nachmeldegebühr in Höhe von 2 € pro Person versehen.

Bei Abmeldungen vom Turnier nach dem 26. Februar 2024 wird die Startgebühr einbehalten.

Übernachtungsgästen bieten wir gegen vorherige Anmeldung einen kostenfreien Schlafplatz fußläufig zum Turnierort an. Bitte gebt entsprechend im Anmeldeformular an, ob ihr eine Übernachtung in Anspruch nehmen wollt. Optional könnt ihr ein Frühstück für 5 € dazubuchen.

Darüber hinaus bieten wir allen Teilnehmern und Gästen dieses Jahr erstmals ein warmes Mittagessen an (entweder fleischhaltig oder vegan). Damit wir die Essensmenge planen können, ist hierfür eine Anmeldung erforderlich – im Anmeldeformular steht dafür ein eigener Auswahlpunkt bereit. Für das Mittagessen berechnen wir 3,50 €, die ihr uns im Voraus überweist. Nach erfolgreicher Anmeldung erhaltet ihr eine E-Mail mit der Bankverbindung.

Ansonsten werden – wie in den Vorjahren auch – kalte Snacks und Getränke verkauft, die nicht vorher bestellt werden müssen.

Wir bitten ferner darum, die Anmeldung zur Abendveranstaltung bis zum 28. Februar 2024 vorzunehmen.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnehmer der Veranstaltung (Turniertag und Tanzabend) erklären ihr Einverständnis zur Erstellung von Bild- und Filmaufnahmen ihrer Personen im Rahmen der oben genannten Veranstaltung sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Bildnisse zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung.

Im Nachgang der Veranstaltung wird eine Liste der Preisträger auf der Website und der Facebook-Präsenz des Uni-Tanzes veröffentlicht. Eine Ergebnisliste wird ausschließlich den Teilnehmern des Turnieres zur Verfügung gestellt. Wer dies nicht wünscht, hat die Möglichkeit, dieser Regelung per E-Mail an unitanz.mainz@gmail.com zu widersprechen.

Um unsere Planungen zu vereinfachen, gibt es getrennte Anmeldungen für Turnier und Abendveranstaltung. Außerdem bieten wir dieses Jahr wieder eine Einzelanmeldung für Tänzer ohne Tanzpartner an. Am Turniertag besteht die Möglichkeit, sich bei einer separaten Blind-Date-Vermittlung vor Turnierbeginn zu finden und gemeinsam für das Turnier anzumelden. Dieser Programmpunkt entfällt bei nur wenigen Einzelanmeldungen und wird dann in das Eintanzen integriert.

Hygienebestimmungen

Auch wenn die gesetzlichen Corona-Auflagen aufgehoben wurden, begleitet uns das Corona-Virus auch weiterhin. Um vulnerable Gruppen zu schützen, würden wir euch bitten, auf freiwilliger Basis vor dem Turnier einen Corona-Schnelltest vorzunehmen und bei einem positiven Resultat zu Hause zu bleiben. Desgleichen gilt bei Krankheitssymptomen, auch wenn der Schnelltest negativ sein sollte. Schon jetzt vielen Dank für eurer Verständnis. In diesen Fällen erstatten wir eure Überweisungen selbstverständlich zurück.

Anmeldelinks

Über nachfolgenden Link könnt ihr euch für das Turnier, die Abendveranstaltung, eine Übernachtung, das Frühstück und/oder das Mittagessen anmelden:

Anmeldung Turnier etc.

Buffetbeiträge für die Abendveranstaltung tragt ihr bitte hier ein. Die Eintragung eines Buffetbeitrags ersetzt nicht die Anmeldung zur Abendveranstaltung. Der Link für die Buffetbeiträge ist ebenfalls im Anmeldeformular für die Abendveranstaltung verlinkt:

Buffetanmeldung

Was wäre ein Turnier mit einem fantastischem Tanzabend im Anschluss ohne die ganzen fleißigen Helfer und Helferinnen, die an den unterschiedlichsten Stellen dafür sorgen, dass es an nichts fehlt?
Wenn ihr euch auch einbringen möchtet, damit der Tag für alle zu einem tollen Erlebnis wird, dann klickt bitte auf den Link, der euch zur Helferliste bringt:

Helferanmeldung

Solltet ihr hierzu Fragen haben, könnt ihr uns gerne eine Nachricht schreiben.